Mehr Infos

Eigene Barcamps

Neben zahlreichen Kundenprojekten führen wir verschiedene eigene Barcamps als Veranstalter durch.
In der folgenden Übersicht findest Du* unsere laufenden und vergangenen Barcamps,

Aktuelle Barcamps

Logo Barcamp Stuttgart

Barcamp Stuttgart (2008 - heute)

Das Barcamp Stuttgart war der erste Kontakt unseres Gründers Jan Theofel mit der Rolle als Veranstalter und Moderator eines Barcamps. Bis heute führen wir diese Veranstaltung ehrenamtlich durch und sehen das Barcamp Stuttgart als unseren Beitrag für die Barcamp-Community.

Logo NewWorkCamp

NewWorkCamp (2012 - heute)

Das NewWorkCamp startete 2012 unter dem Namen LifeWorkCamp in Stuttgart.
Nach wechselnden Partnerschaften verstetigte es sich in der Kooperation mit Gordon Geisler Zukunfts-DNA als Veranstaltung in Berlin und Karlsruhe.

Logo BNI Barcamp

BNI Barcamp (2015 - heute)

Mit Eintritt von Jan Theofel in das Business-Netzwerk BNI war klar, dass auch deren Mitglieder von einem Barcamp profitieren werden. Seit 2015 haben wir verschiedene Barcamps für die BNI-Regionen Berlin/Brandenburg-Ost, Wien, Linz und Potsdam durchgeführt.

Logo Barcamp gesundes unternehmen

Barcamp gesundes unternehmen (2017 - heute)

Gemeinsam mit Marina Diane von business health starteten wir 2017 das Barcamp gesundes unternehmen. Dabei geht es nicht nur um mentale und körperliche Gesundheit in Unternehmen, sondern Gesundheit ganzheitlich betrachtet:
Gesunde Kommunikation, Prozesse, Unternehmenskultur, etc. 

Logo UN.TEIL.BAR. - Das Barcamp für die Eventbranche

UN.TEIL.BAR. - Das Barcamp für die Eventbranche (2020 - heute)

Initiiert von Sara Pamina Bartsch führen wir seit 2020 UN.TEIL.BAR. - Das Barcamp für die Eventbranche durch. Es ist das erste Barcamp, dass wir rein digital gestartet haben und potenziell auch dauerhaft nur digital anbieten werden.

Vergangene Barcamps

Logo BleibGesundCamp

BleibGesundCamp (2013 - 2015)

Das BleibGesundCamp startete 2013 als Kooperation mit der Volkshochschule Esslingen. Ziel war ein Barcamp zur Gesundheit und der zentralen Frage "Wie halte ich mich selbst gesund?".
Es wurde 2014 beim Health Media Award als 'Best Health Care Event' ausgezeichnet. Seit 2016 führt das Team aus Gabriele Fröhlich, Martin Rudolph und Erik Hägele das Barcamp weiter. 2022 wurde es um das Thema Nachhaltigkeit erweitert und heißt seitdem Barcamp Nachhaltigkeit und Gesundheit.

Logo FoodBloggerCamp

FoodBloggerCamp (2014 - 2017)

Gemeinsam mit der Lifestyle- und Foodbloggerin Annalena Huppert haben wir das FoodBloggerCamp in Reutlingen, Berlin und Düsseldorf durchgeführt. Eine besondere Herausforderung war dabei, dass wir nicht nur klassische Sessions hatten, sondern auch die Verpflegung spontan geplant und mit den Teilnehmer:innen umgesetzt wurde. Dadurch bewegten wir pro Runde hunderte Kilo Lebensmittel mit denen spontan gekocht werden konnte.

Logo Barcamp Berlin

Barcamp Berlin (2015 - 2016)

In Berlin fand 2006 das erste Barcamp in Deutschland statt. Anders als in andern Städten entwickelte sich hieraus jedoch keine Serie sondern das Barcamp Berlin schlief nach 2008 ein. 2015 unternahmen wir den Versuch, diesem wieder neues Leben einzuhauchen. Doch auch mit der Unterstützung von Marco Janck gelang dies nicht hinreichend erfolgreich.

Logo GründerBarcamp

GründerBarcamp (2015)

Zusammen mit dem Gründungsberater und Finanzierer Markus Bodenmüller führten wir ein kleines aber feines GründerBarcamp in den Räumen von Lindemann in Berlin durch.

Logo ReiseBloggerCamp

ReiseBloggerCamp (2016)

Mit der Reisebloggerin Romy Mlinzk initiierten wir 2016 das ReiseBloggerCamp als Geschwisterkind des laufenden FoodBloggerCamps. Seite 2017 liegt die vollständige Umsetzung des ReiseBloggerCamps in den Händen von Romy.

Logo WeLikeSalesCamp

WeLikeSalesCamp (2016)

Ebenfalls 2016 führten wir mit der Vertriebsexpertin Ute Mündlein das WeLikeSalesCamp zum Thema Vertrieb mit durch.